Die Avocado – eine köstliche Pflanze zum Verlieben

Gesunde Ernährung ist ein wichtiges Thema, das man sehr ernst nehmen sollte. Die Gesundheit ist unser größtes Gut und dafür müssen wir aber auch was tun. Der Trend geht in Richtung „Gesundheit“ und „bewusstes Leben“ und wird immer beliebter. Die Menschen haben Lust, sich gesund zu ernähren und das kommt immer mehr zum Vorschein.

Schaut man sich in den sozialen Medien um, so liest man viel über die sogenannten „Superfoods“. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich hier um „Super gesunde Lebensmittel“. Eine wirklich interessante Sache, die auch einen ernsten Hintergrund hat. Die Superfoods machen Spaß und schmecken dazu auch noch sehr gut. Dazu gehören unter anderem Kokosöl, Brokkoli, Chia Samen, Goji Beeren und auch die beliebte Avocado.

Avocado – gesünder geht es nicht mehr

Die Avocado, ist eine Pflanzenart und aus botanischer Sicht, eine Beere. In Deutschland bekommt die Avocado immer mehr Aufmerksamkeit und das ist auch gut so. Das Superfood besitzt unglaublich viele Eigenschaften, die uns gut tun und den Körper positiv beeinflussen.  Im Endeffekt können wir, von der Avocado, nur profitieren. Aber welche Eigenschaften hat die Avocado?

Zum einen wirkt die Avocado entgiftend, entschlackend, sättigend, entzündungshemmend, antibakteriell und darmreinigend. Aber das ist noch nicht alles. Zudem ist die Avocado reich an Vitamin A, Vitamin B, Alpha-Carotin, Beta-Carotin, Vitamin E, Vitamin K, Vitamin C, Kalzium, Kalium, Zink und Eisen.

Des Weiteren hilft die Avocado bei Verdauungsprobleme, Verstopfungen, Blähungen aber auch bei Durchfall. Das Magen-Darm-System wird schonend reguliert und das kann auch bei Magenschmerzen und Bauchkrämpfe helfen. Ein weiterer Punkt, der äußerst wichtig ist, ist die Sehversorgung. Die Avocado stärkt das Sehvermögen und hilft bei Augenerkrankungen. Zudem werden die Knochen gestärkt und hilft ebenso bei Gelenkschmerzen.

Die Avocado kann aber noch viel mehr. Besonders hilfreich ist die Avocado bei Nervenschwäche und Nervosität. Vor einer Prüfung oder einem wichtigen Termin, kann die Avocado Wunder bewirken. Menschen, die an Panikattacken und Angstzustände leiden, haben mit der Avocado ebenfalls glück. Sie wirkt lindernd und hilft bei misslichen Situationen.

Leidet man an Immunschwäche und Antriebslosigkeit, so kann auch hier, eine Avocado sehr nützlich sein. Die Avocado stärkt das Immunsystem, baut die Abwehrkräfte auf, ist ein hervorragender Energielieferant und kann Antriebslosigkeit schnell verschwinden lassen. Wie man sieht – die Avocado ist ein absoluter Alleskönner, auf dem Gebiet, der Gesundheit.

Avocado – facettenreich, wandelbar und vielseitig einsetzbar

Wie schon oben erwähnt, ist die Avocado ein absolutes Naturtalent und besitzt unzählige Eigenschaften, die unseren Körper beeinflussen. Das ist auch der Grund, wieso sie zu den Superfoods gehört.

Related Posts